Online-Marketing – brauch ich das ?

Immer öfter kommen kleine und mittlere Unternehmen mit den Begriffen Online-Marketing und Social Media in Berührung.

 

Sie fragen sich auch – brauch ich das? Der Druck wächst irgendwie dabei sein zu müssen, jedoch wissen die Meisten nicht, wie Sie das nun bewerkstelligen sollen – neben dem Tagesgeschäft. Einen eigenen Social Media Manager oder gar eine Werbeagentur zu beauftragen, klingt zu abwegig und unverhältnismäßig, so dass die Angelegenheit erst einmal auf Eis gelegt wird oder der Unternehmer als erste Maßnahme die Eröffnung eines Facebook-Kontos anordnet – ohne vorab die richtigen Fragen geklärt zu haben, ein Fehler der auch nach hinten los gehen kann!

 

Wie wir jedoch wissen, schreitet das WorldWideWeb unaufhörlich voran und was gestern noch wichtig und richtig war, ist morgen schon Schnee von gestern. Ich möchte gerade KMU´s und Existenzgründern mit meinem Blog helfen, hier eine Lösung zu finden. Das Ziel sollte es für jedes Unternehmen sein, an den Vorteilen von Social Media und Online-Marketing teilhaben zu können –  langfristig und vor allem wirtschaftlich.

 

Hierzu müssen Sie nichts kaufen und nichts abschließen, Sie werden nicht mit Emails bombardiert, und selbstverständlich werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergeleitet. Sie können sich ihr neues Wissen über Online-Marketing einfach hier über meinen Email – Blog anlesen. Wenn Sie mich über Facebook, Google+ oder den Blog auf dieser Seite abonnieren, werden Sie automatisch über neue Informationen und Berichte benachrichtigt.

 

Denken Sie daran: Ihre Kunden unterhalten sich über Ihre Produkte und Ihr Unternehmen, offline wie online, das war schon immer so, nur haben Sie jetzt die Möglichkeit dies zu beeinflussen und die Gespräche gewinnbringend zu analysieren und zu nutzen. Wo suchen Sie nach Lösungen zu einem Problem oder informieren sich vorab über Preise und Konditionen? Genau – im Internet!  Und zwar meistens, bevor Sie ein Geschäft betreten.

 

Lernen Sie, wie Sie Social Media optimal einsetzen, wie Sie passende Strategien entwickeln und umsetzen, welche Fragen Sie sich vorab stellen müssen und warum Sie zuerst eine Strategie entwickeln müssen – bevor Sie sich für eine der zahlreichen Plattformen entscheiden.